Greatnet Erfahrungen & Test 2024
Im Jahr 1999 gegründet ist Greatnet.de ein langjähriger Webhoster mit Hauptsitz in München (Hausham). Der deutsche Internetdienstanbieter zählt zu den Urgesteinen in dieser Branche und wurde im Laufe der Jahre mehrmals wie beispielsweise als Website des Jahres 2006 und 2007 auf Grundlage von Internet-Nutzern und der Online-Forschungs-Institution MetrixLab ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit SWsoft oder Sedo legt Greatnet viel Wert auf eine zuverlässige Performance. Die Server werden in einem Münchner Rechenzentrum von Lambdanet auf Linux-Basis betrieben.
Greatnet bietet mit kleineren als auch größeren Webhosting-Paketen, V-, Root-, und Mangaged Servern, einem Webtagebuch, E-Shops sowie Reseller Angeboten ein vielseitiges Produktportfolio.
Insgesamt finden interessierte sieben verschiedene Webhosting Lösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse vor.
Das Webhosting Angebot
Mit einer kostenlosen Domain (.de) stellt das Paket „Webspace Basic“ die preiswerteste Option für Internet Einsteiger dar. Für einen gelungenen Internetauftritt via WordPress-Blog oder andere Konzepte ist dieses nicht geeignet, da keine PHP-Skriptsprache, MySQL-Datenbanken usw. enthalten sind.
Ein umfangreicheres Leistungspaket ist mit „Webspace Smart“ gegeben. Neben PHP 5.4 und vier MySQL 5.5 -Datenbanken, einer Domain (wahlweise: de, com, net, org, biz, eu, info), Domainweiterleitungen und möglichen Zusatzdomains finden Inhaber einen Speicherplatz von 2 GB sowie einen Onlinespeicher mit 10 GB vor. Mit dieser Variante lässt sich ein Online-Tagebuch als auch eine kleine Homepage mit einigen Bildern und Videos realisieren. Die Installation von Webanwendungen wie Joomla, Typo3 oder WordPress muss bei allen Paketen manuell vorgenommen werden.
Ausgenommen vom Speicherplatz (2,5 GB), 10 MySQL 5.5 -Datenbanken, mehr Subdomains und E-Mail-Adressen unterscheidet sich „Webspace Entry“ nur geringfügig vom zuvor erwähnten Paket.
Webhosting für den gehobenen Bedarf
Das Webhosting-Paket „Classic“ richtet sich an Personen, die ihre Onlinepräsenz mit 2 oder mehrere Nischenwebseiten in Verbindung von einem Webhosting-Partner betreiben möchten (inklusive 2 Domains) oder mehr Speicherplatz (6 GB) für größere Projekte benötigen.
Webmaster, die auf der Suche nach einem unlimitierten Speicherplatz sind, werden mit dem Paket „Webspace Unlimited“ fündig. Bei dieser Variante gibt es bezüglich des Traffic, MySQL-Datenbanken, FTP-Zugang, E-Mail-Adressen usw. keine Limits. Zu beachten ist, dass wenn der Speicherplatz von 50 GB zu 80 Prozent belegt ist, eine Freischaltung für weiteren Webspace im persönlichen Verwaltungsbereich erfolgen muss. Im Paket inbegriffen ist eine Domain (de).
Für den Business-Bereich beziehungsweise große Projekte bieten sich die Pakete „Webspace Business“ und „Webspace Expert“ an. Mit einem Speicherplatz von 25 und 50 GB wurden beide Varianten für die professionelle Nutzung ausgelegt und enthalten alle Features, um den Unternehmensauftritt im Internet entsprechend umzusetzen und auch einen größeren Besucheransturm zu bewältigen.
E-Shopping-Varianten mit webserverbasierter Click-and-Sell Applikation
Mit den E-Commerce-Lösungen schafft Greatnet eine einfache Möglichkeit, einen eigenen Shop im Web zu erstellen. Das Prinzip basiert auf „click-and-sell„, womit es auch technisch weniger erfahrenen Personen gelingt, das gewünschte Konzept umzusetzen. Mit „E-Shop Entry“ 250 Shopartikel sowie „E-Shop Business“ für 1000 Shopartikel stehen zwei verschiedene Optionen zur Verfügung. Integrierte Lösungen wie Versandkostenverwaltung, Rechnungsarchiv, Warenkorb, Kundennewsletter schaffen einfache Voraussetzungen für den unkomplizierten Businessaufbau im Netz. Hinzu kommt die individuelle Gestaltung des Designs, Header, Footer und zahlreiche andere Konfigurationsmöglichkeiten.
Webspace Smart – gelungene Variante für den Einstieg
Die wesentlichen Unterschiede der Pakete für Einsteiger sind mit der Höhe der Webspace, Anzahl der kostenlosen Domains, Subdomains, E-Mail-Adressen, MySQL -Datenbanken und anderen Zusatzleistungen gegeben. Bezüglich des Kundensupport ist es gleichgültig, welches Paket Sie wählen. Die beste Variante für den Einstieg ist derzeit mit dem Paket „Webspace Smart“ gegeben.
Zahlung und Vertragslaufzeit
Ausgenommen von den beiden Business-Tarifen erfolgt die Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung jährlich im Voraus. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen Paketen ein Jahr. Kündigungen müssen einen Monat vor Vertragsende erfolgen. Das Auflösen des Vertrags per E-Mail, Telefon oder Fax ist nicht möglich . Eine Stornierung muss über das Kündigungsformular, das unter den FAQ auf der Homepage von Greatnet zu finden ist, vorgenommen werden.
Das zeichnet Greatnet aus
Greatnet ist ein langjähriger Anbieter mit viel Erfahrung in diesem Geschäft. Dementsprechend zeigt sich auch das Angebot. Vom kleinen Einsteiger-Paket und Tagebuch mit WordPress über einen einfach zu realisierenden E-Shop bis hin zum gelungenen Firmenauftritt kann jedes Vorhaben verwirklicht werden. Entsprechend vieler Kundenmeinungen ist die Serverleistung stabil, was unter anderem mit der Zusammenarbeit von Lambdanet und dem Serverstandort in München zusammenhängt.
Daran muss Greatnet noch arbeiten
Ausbaufähig ist der Support von Greatnet. Von einigen Kunden kritisiert werden fehlende Rückmeldungen, lange Bearbeitungszeiten der Supportanfragen als auch Probleme bei zeitgerecht durchgeführten Kündigungen. Ein weiterer Kritikpunkt war mit der nicht erfolgten Umstellung auf die neue TYPO3 Version gegeben.
Greatnet Erfahrungen
Erfahrungsberichte zeigen, dass Greatnet einen guten Service anbietet. Ausfallszeiten sind in der Regel nicht zu erwarten, womit eine zuverlässige Erreichbarkeit Ihres Webauftritts zu erwarten ist. Nach Meinung einiger Kunden könnte der Support noch besser sein.
Zur Zielgruppe dieses Angebots gehören:
Blogger und Einsteiger
Betreiber kleinerer und mittelgroßer Webseiten
Business-Kunden
Betreiber von mittelgroßen Online-Shops
Das Fazit
Mit 21 Mitarbeitern ist Greatnet ein relativ kleiner Anbieter der dennoch mit einem vielseitigen Angebot zu einem guten Preis überzeugt. Speziell Einsteiger profitieren von kundenfreundlichen Softwarelösungen sowie mehreren Webhosting-Paketen im unteren bis mittleren Preissegment. Doch auch Managed Server oder der E-Shop von Greatnet bieten eine unkomplizierte Möglichkeit der Webpräsenz an.
Wie sind Ihre Erfahrungen mit Greatnet? Konnte der Anbieter Ihren Wünschen gerecht werden und wie haben Sie den Kunden Support erlebt? Über einen interessanten Einblick würden wir uns sehr freuen und so dazu beitragen, den Webhosting Anbieter noch besser zu bewerten.
A. Kidron - 18. Mai 2024 @ 09:11
Kundenservice ist nicht gut und oft auch unfreundlich. Kündigungen z.B. von einzelnen Domains werden unnötig kompliziert gemacht.
Tobias - 11. November 2023 @ 13:42
Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Langjährige Kunden bemerken den schleichenden Verfall und manchmal geht es rapide bergab. Mailserverausfälle und nun noch ‚Error establishing a database connection‘ Wahnsinn.. an einem Samstag. Störung per Mail melden. Gut, dass dort nur noch der private Kram herumliegt, denn als professionell kann Greatnet nicht mehr bezeichnet werden.
Stefan Tolonics - 25. Mai 2023 @ 12:39
Bin seit seit 19 Jahren Kunde bei Greatnet. Neben stark gestiegenen Preisen ist nun Greatnet scheint Greatnet plötzlich nicht mehr in der Lage zu sein am Lastschriftverfahren teilzunehmen. Da ich im Prinzip zweifacher Kunde bin (habe zwei verschiedene Kundennummern) festigt sich der Verdacht, dass Greatnet ein übles Spiel mit seinen Kunden spielt oder selbst ein massives technisches Problem hat. Im März (erste Kundennummer) hies es der Buchungsvorgang sei von der Bank rückgängig gemacht worden. Da dachte ich, ok da hat sich wohl ein Fehler irgendwo eingeschlichen. Ich hatte dann die Buchhaltung von Greatnet geben Ihre Daten zu prüfen, denn auf meinem Konto waren keinerlei Buchen sichtbar. Da nun der nächste Betrag (zweite Kundennummer) fällig war, habe ich das sehr genau und täglich beobachtet. Nach der Abbuchungsankündigung erschien nie eine Vormerkung auf meinem Konto, obwohl Greatnet zuvor schriftlich die Kontodaten bestätigt hatte. Die 20 Jahre werden es nun bei Greatnet nicht mehr werden, denn ich werde jetzt sofort aggieren.
Robert Klugseder - 28. Juni 2021 @ 08:56
Seit sehr vielen Jahren Kunde bei greatnet, jetzt aber gezwungen, mit mehreren Domains umzuziehen. PHP-Skripte funktionieren nur noch teilweise (Server nicht erreichbar), die Fehlfunktionen führen jedoch zu keinen Einträgen im error-log. Die mehrmals kontaktiertren Hotlinemitarbeiter, übrigens durchwegs sehr unfreundlich, stellen das nicht-Funktionieren der betreffenden .php-Seiten fest. Da es aber keine error-log Eintragungen gibt, gibt es auch den Fehler nicht !!! Ich solle doch bitte kündigen, wenn ich mich nicht damit abfinden kann, dass meine Websites häufig nicht erreichbar sind. GEHT’S NOCH???
A. Schneider - 31. August 2020 @ 16:41
Absolut nicht zu empfehlen der Hoster.
peter - 18. Juni 2020 @ 09:16
Hallo, bin seit 15 Jahren Kunde von Greatnet. In den beiden letzten Jahren wird das System immer instabiler. Permanent fällt der Server aus. Der E-Mail-Server geht, geht nicht, geht,…
Der Support ist inkompetent und frech … ’schlagen se mal nicht solche Wellen… ich hab och keen zauberknopp..‘ Was ist das für Volk, das hier einen Server betreibt, ständig die Preise erhöht und sich ein Dreck drum kümmert, das es funktioniert? Heut morgen war ich 1 Stunde in der Warteschlange ‚… Sie sind der erste in der Warteschlange und gleich dran.. Ihr Anruf ist uns sehr wichtig‘ Was für ein Hohn. Vielleicht sollte der nette Herr von der hoteline mal den Finger aus der Nase nehmen und statt Frasendreschen ein Studium absolvieren. Leider habe ich zu wenig Ahnung und muss mich auf unsere Administratoren verlassen, die dringend von einem Umzug zu einem anderen Anbieter abraten. Aber vielleicht liest das mal einer von der Geschäftsführung und kümmert sich drum.
Bretfeld - 12. Juni 2020 @ 09:27
Seit vielen Jahren sind wir Kunde bei greatnet. Bisher lief alles reibungslos. Seit dem Umzug vom alten auf dem neuen Server ist es eine Katastrophe! Tagelang ist die Seite nicht aufrufbar. Dann funktioniert sie wieder und dann wieder nicht. Der telefonische Support, ohne Worte- kann es sein, dass es nur ein Mitarbeiter gibt? Ich warte nun schon 1h 05mim in der Warteschlange und bin seit 8:00 Uhr an erster Stelle.
Schade, denn bisher waren wir zufrieden.
Helen Schüler - 3. Juni 2020 @ 09:05
Ich war nun mehrere Jahre bei diesem Anbieter und ich bin entsetzt wie da mit langjährigen Kunden umgegangen wird.
Ich habe schon vor 2 Jahren durch den Kauf eines neuen Laptops und somit neu einrichten der email Adresse erfahren müssen, dass der Technische Support eine Katastrophe ist. Irgendwann habe ich es alleine geschafft ohne Unterstützung.
Doch was sie sich jetzt geleistet haben ist eine Unverschämtheit.
Es kommt per email am 13.05.20 eine Rechnung. Da sonst immer vom Konto abgebucht wurde, habe ich diese nicht weiter beachtet. Eine Woche später kommt eine Mahnung. Nun, da mich das wunderte, schrieb ich, wieso Mahnung? Dann hieß es, dass ich keine Erlaubnis zum Abbuchen erteilt hätte und ich könnte das online ändern. (Mein Konto hatte sich geändert).
Nun, es hat mir schon gestunken, dass ich nach einer Woche nach Rechnungsaustellung bereits eine Mahngebühr von 5 € aufgebrummt bekommen habe. Aber, wollte mich nicht wegen 5 € streiten. Diese email Korrespondenz war kurz vor den Pfingstfeiertagen. Also, nach Pfingsten und eine Woche nach der Mahnung und ein paar Tage nach der email Korrespondenz gehe ich an meinen Rechner und siehe da, eine zweite Mahnung mit weiteren 5 € Mahngebühr war da. Ich habe mich tierisch geärgert, alles überwiesen und beschlossen den Provider zu wechseln. Dann merke ich im laufe des Tages das meine Seite nicht geht und ich keine emails bekomme.
Als das ist nun wirklich geschäftsschädigend. Am 13.05 kam die Rechnung, am 25.05.20 kam die Mahnung, am 26.05 habe ich nachgefragt, warum nicht abgebucht wurde. Am 02.06 merke ich das meine Seite nicht geht, wer weiß ob sie nicht schon vor Pfingsten abgeschaltet wurde.
Ich finde das unerhört. Innerhalb so kurzer Zeit so viele Mahngebühren und abschalten der Seite ist das letzte.
Aber das beste kommt noch: Ich rufe dann am 03.06.20 an um mich zu beschweren und zu verlangen, dass meine Seite wieder ans Netz geht. da sagt mir der unverschämte Sachbearbeiter am Telefon noch, er wäre nicht mein Sprachrohr. Daraufhin meinte er, er müsste doch psychologische Kenntnisse im Umgang mit Kunden erlangt haben und das man ja wohl nicht mit langjährigen Kunden so umgehen kann. Dann meint er, er wäre kein Psychologe.
Ich muss sagen, da verschlägt es einem die Sprache. Ich meinte nur, dass ich mir einen anderen, Kundenfreundlicheren Provider suchen werde. Und er mag ja kein Psychologe sein, aber wenn ich meine Patienten so behandeln würde, dann hätte ich keine mehr. Und wenn Great net seine Kunden so behandelt, dann werden sie auch keine mehr haben und ohne Kunden ist sein Arbeitsplatz dann auch weg und habe aufgelegt.
Markus Junius - 5. Januar 2020 @ 17:06
Geht gar nicht. Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem Unternehmen zu lassen. Tagelange Serverausfälle, kein Support, zu teuer! Ich gehe jetzt zu einem anderen Provider.
M. - 28. November 2019 @ 12:14
Ich hatte über 100 Domains bei verschiedenen Anbietern. Dieses war aus meiner Sicht der Schlechteste. Es werden zusätzliche Gebühren abgerechnet und Preise erhöht. Man muss die Preisanpassung um ca. 50% trotz Kündigung noch ein Jahr weiterzahlen. Nie wieder Greatnet. Man sollte andere immer so behandeln, wie man auch behandelt werden möchte.
Johannes - 16. Mai 2019 @ 11:46
Ich kann den Anbieter, nach nun über 10 Jahren Nutzung, nicht mehr empfehlen. Mein Hauptproblem: zum wiederholten male wurde der Tarif zwar um mehr Features erhöht, jedoch auch der Preis angepasst. Wenn man jetzt nicht reagiert, wird man de facto ohne Einwilligung einfach in den nächsthöheren Tarif eingestuft! Dies grenzt für mich an Abzocke!
Nebeneffekt: um dann wieder im günstigen Tarif zu landen, muss man zunächst einen Tarifwechsel veranlassen (was im Webinterface nur nach oben, zum Teureren hin, möglich ist). Dann muss man auf einen anderen Server umziehen. Meine Daten wurden zwar kopiert, jedoch wurden meine eingerichteten Mailweiterleitungen nicht übernommen, weswegen ich für ein paar Wochen manche Mails nicht empfangen habe. (Natürlich ist letzteres im Prinzip mein Fehler, denn ich hätte auch gleich am Tag nach dem Umzug alle Weiterleitungen neu einrichten können, aber ich wusste schlicht nicht, dass der Umzug nur unvollständig geschah).
Begründung zur Teilbewertung:
Preis ist okay, aber ich habe andere Webseiten deutlich günstiger gehostet.
Software/Hardware – keine positiven oder negativen Erfahrungen.
Technischer Support – siehe oben, verursacht mehr Ärger als er hilft!
Benutzerfreundlichkeit – siehe oben, nervig!
Peter - 28. April 2019 @ 18:17
seit monaten fällt immer wieder der mailserver aus. die hotline ist genervt und pampig (natürlich nur montag-freitag):
‚… beschweren sie sich nicht bei mir, gehen sie zur geschäftsführung…‘
‚… das wird heute bestimmt wieder gut…‘
der serverstatus steht immer auf ‚alles okay, keine ausfälle…, wenden sie sich an ihren admin…‘
dann fummelt man zwei stunden dran rum um festzustellen, dass es doch der server ist..
frechheit, was das kostet am wochenende und dann noch für nichts
Eric Bach - 22. April 2019 @ 13:43
Häufige Störungen, schwermütiger Support (am Wochenende & Feiertage inexistent).
Für kleinere private Homepages ohne Anspruch: ‚ok‘
Für berufliche Präsenz oder Shop ist Greatnet auf keinen Fall zu empfehlen.
Eraslan - 8. März 2019 @ 14:07
warte bereits 35 min Warteplatz no 1 wohl gemerkt. Aber bei den Bewertungen hier ist das nicht wunderlich. Schmeist das geld lieber gleich aus dem Fenster statt greatnet Reich zu machen.
Stefan - 23. Mai 2018 @ 16:10
Gruseliger Service. Preislich passen die Pakete schon lange nicht mehr. Kündigung dauert mehrere Tage – allein um die Auth-Codes zu verschicken.
Stundenlang an der gleichen Position in der Warteschlange, Buchhaltung oder Support, egal – da fällt selbst dem Dümmsten auf, dass da *grundsätzlich* niemand ans Telefon geht, bzw. Rufnummer greylisted werden.
N. - 26. März 2018 @ 18:00
Tagelange Mailserver Ausfälle, den versprochenen Wochenenddienst gibt es nicht (Serverausfall Sonnabend gemeldet, Montag morgen angerufen – erst da wurde man auf den Ausfall aufmerksam), Problem Montag Abend noch nicht behoben. Null Rückmeldung.
Wer auf einen zuverlässigen Dienst angewiesen ist sollte anderswo schauen.
Karl Heinz - 2. Februar 2018 @ 15:51
Da gibt es leider nicht mehr viel hizuzufügen außer: Wer noch nicht genug Probkeme hat, sollte sich auf diesen Anbieter einlassen.
Wer das nicht möchte kann gerne mal ausprobieren was richtig gut ist!
DomainFactory
Blenx - 5. Januar 2018 @ 13:08
Neben den vielen Schwächen, die Greatnet hat (optisch alt wirkendes Backend, umständliche Menüführung, Unübersichtlichkeit), ist der Support aus meiner Sicht das größte Übel. Ewige Warterei in der Warteschlange. Ich gebe meist nach 20-30 Minuten entnervt auf und werde auch mit meinen verbleibenden Domains dort wegziehen.
Ulrich H. - 10. Oktober 2017 @ 13:50
Ich war jahrelanger Kunde bei Greatnet und kann bezüglich der Verfügbarkeit meines vServers nichts negatives sagen. Über Jahre lief er stabil durch und deswegen habe ich mich auch lange nicht um Vergleiche bemüht.
Was das (aktuelle) Preis-Leistungsverhältnis betrifft – eine Katastrophe. Die Ausstattung der vServer ist (zunächst unabhängig vom Preis, dazu später) unzureichend für Anforderungen im Jahre 2017 und marktunüblich (vor allem was das kleinste Paket betrifft, da kann man im Grunde nichts mit machen). Die Erreichbarkeit des Supports von 08:00-17:00 Uhr ist ebfalls unüblich und bestenfalls für Hobbykunden ausreichend.
Wenn man diese Punkte jetzt mit den Preisen in Verbindung bringt, dann muss ich in Bezug auf Vergleichsangebote sagen – auch wenn der Aufwand groß ist, ich habe nicht eine Sekunde gezögert sofort umzuziehen.
Flugsportgruppe Unterwössen - 9. Oktober 2017 @ 14:52
Der Service ist einfach unverschämt. Mails werden nicht beantwortet und ans Telefon geht auch niemand. Zwei Stunden war ich jetzt an erster Stelle aber am Servicetelefon sitzt gar keiner, unglaublich!
Freddy - 6. Oktober 2017 @ 21:04
Katastrophal… ich kann nur jedem abraten Greatnet zu nutzen, teilweise extrem lange Antwortzeiten, träger Support, Probleme bei der Umstellung von Hosting Paketen und diverse andere Support-Sünden. Ich werde schnellstmöglich wechseln.
Michael Schmid - 22. September 2017 @ 12:53
Früher konnte man greatnet telefonisch gut erreichen. Nun versuche ich seit Tagen vergebens einen Mitarbeiter zu erreichen. Ich höre ständig nur ein Band
Christoph Laux - 17. Juni 2017 @ 14:37
Ich kann nur abraten von Greatnet. Ich habe gekündigt, da die Verfügbarkeit nicht gegeben war. Teilweise tägliche Ausfälle der Homepage. Als ich das reklamierte, sollte ich erst einmal sagen, zu welchen Zeitpunkten denn die HP ausgefallen war, bevor der Support etwas unternommen hätte (hat er bis heute nicht). Der technische Support ist einfach nur unverschämt.
Früher waren die Preise deutlich günstiger, inzwischen haben die Preise aber deutlich angezogen, so dass obige Vorkommnisse nicht mehr zu ignorieren sind.
Leute geht nicht dorthin!
Christian Raida - 19. Mai 2017 @ 11:30
No go!
Gruselig, meine Erfahrungen – wie im Film!
Unendliche Warteschleifen, inkompente Umsetzung von Vereinbarten. Z.T. unfreundlicher Umgang. Bei mir ging es darum, die email zu ändern und ein password zugleich. Wollte nicht klappen, auf emails trotz mehrfacher Bitte gar keine Rückmeldungen. Die Email ist bis heute noch nicht umgestellt und das wichtige Passwort noch immer an die falsche Adresse geschickt. Nun Kündigung eingereicht, auch hier noch keine Antwort, wann die Kündigung greift.
Fazit: bald 2h in Warteschleifen, ne Menge emails, viel Ärger und noch immer quasi nichts bewegt.
Note: Mangelhaft!
Jörg Neumann - 12. Mai 2017 @ 13:04
Stand 12.05.2017:
Der technische Support ist gegenüber früher als nahezu
nicht mehr erreichbar zu bezeichnen.
Mein Freundin lässt bei Greatnet ihre Website und
den Mailverkehr hosten (geschäftliche Nutzung).
Seite und Mail sind zwztl. st. runde einer Woche
offline. Der Support wurde kontaktiert (vor 2
Tagen) und eine Beseitigung der Störung zugesagt,
Die Seite und Mails sind immer noch off.
Gestern hing ich 1 Std. und 11 min in der Warte-
schleife, dann war der Akku im Handteil meines
Telefonat leer und ich musste das Warten abbrechen.
Aufgrund der extrem schlechten Hotline würde
ich den Hosten nicht empfehlen!
Max - 3. Februar 2017 @ 12:34
War früher mal eine Top-Adresse. Inzwischen leider nicht mehr zu empfehlen.
Achim Wermers - 18. Oktober 2016 @ 00:25
Wir haben unsere Kunden (ein gutes Dutzend) damals guten Gewissens dort hin weiterempfohlen.
Damals.
Heute ist der technische Support nicht kundenorientiert.
Da werden Kunden die Seiten gesperrt, den Kunden werden nicht einmal ansatzweise die Stellen benannt, welche schädliche Skripte/Malware beinhalten
obwohl die Site seitens greatnet geprüft und auch weiterhin gesperrt bleibt.
Das ist absolut nicht kundenorientiert! Wir wissen zwar wo der Fehler liegt – aber wir sagen es Dir nicht! Die Site bleibt weiter gesperrt und wir verdienen das Geld für lau.
Dieser Service verdient den Namen nicht einmal!!!
Generell unzufrieden über den heutigen Service werden wir daher Kunden unsere
generell nicht mehr an greatnet weiterempfehlen!!
Hochachtungsvoll
wermers-werbung
Achim Wermers
Michael Krüger - 2. September 2016 @ 14:10
Die vorgenannten Kommentare kann ich überhaupt nicht teilen. Ich habe nur sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter (hier Herr Manderla) kennengelernt. Obwohl ich tagsüber anrief, hatte ich nur eine kurze Wartezeit. Auch die Umstellung der Datenbank (weg von confixx) wurde mir als Nicht-Fachmann verständlich erläutert (z.B. Sicherheitsaspekte), ein positiver Nebeneffekt: Der Preis sank sogar.
Karl Heinz Günther - 7. März 2016 @ 10:02
Früher eine Adresse mit besten Ruf. Heute haben wir nur noch 3 Adressen bei Greatnet. Waren mal 28.
Bei neuen Projekten, Aufträgen wird Greatnet schon länger nicht mehr berücksichtigt.
Probleme:
Keine Erreichbarkeit von Mittarbeitern bei Greatnet bei Problemen. Ständige Serverausfälle. Immer wieder Umstellungen Seitens Greatnet, der für die Kunden imensen Aufwand bedeutet. Dann aber keinerlei Nutzen und nur weitere Probleme verursacht. Das Hauptproblem für uns und UNSERE Kunden sind aber immer wieder die zum Teil langanhaltenden Serverprobleme. Was nicht nur die Unerreichbarkeit sondern auch den Verlust von Mailnachrichten bedeutete. Bei Shopbetreibern also ein klarer Verlust.
Greatnet hat hierfür weder Lösungen noch ein ‚offenes Ohr‘. Nicht einmal eine lächerliche Entschuldigung sind ihnen Kunden wert.
Als Greatnet noch Eigenständig war haben wir Greatnet gerne und mit gutem Gewissen weiterempfohlen. Heute arbeiten wir nur noch daran bis zum Jahresende alle Projekte, unsere und die unserer Kunden von Greatnet wegzubringen.
Schade um Greatnet – aber so ist es eben.
m.f.G.
Karl
Jonas - 4. März 2016 @ 15:22
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Greatnet – seit min. 10 Jahren. Aber seit so weit ich informiert bin, 2011 die 1blue Greatnet gekauft hat, wird es immer schlimmer.
Die obigen Bewertungen stimmen ohne Frage, dies kann ich selber bestätigen. Es gibt unglaublich viel Ärger. Mal geht dies nicht, dann das nicht. Es ist einfach nur eine Kathastrophe was bei Greatnet abgeht! Lieber gar keinen Service, als einen so unglaublich schlechten.
Ich wünsche Greatnet alles Gute, werde aber nicht mehr lange dort bleiben. Ich habe einfach zu viel Zeit mit Greatnet verplempert.
Arndt Baeck - 27. Januar 2016 @ 09:53
Der Service ist eine Katastrophe.
Gerade, wenn mal ein Notfall ist, muss der Anbieter schnell reagieren. Das geht bei geratend GAR nicht.
Der Technische Service ist freundlich und zuvorkommend.
Alle anderen Kontakte sind unfreundlich, teilweise unverschämt. Kunde ist König gilt hier gar nicht.
In meinem Fall wurden Mails nicht angenommen, weil der Server über den Greatnet die MAils versendet auf irgendeiner Blackouts steht.
Statt hier Hilfe anzubieten, bekommt man den Tipp, doch den Empfänger zu kontaktieren, damit dieser meine Adresse aus der Blacklist löscht.
Kann jedem nur abraten!
Wer einen Standardanbieter dieser Art sucht ist mit Strato oder 1&1 wesentlich besser bedient.
Michael Kampers - 21. Dezember 2015 @ 21:46
Der technische Support ist aus meiner Sicht nicht nur grottenschlecht sondern eher unterirdisch. Habe heute den 21.12.2015 mehrfach (Nachweis Telekom einzelverbindungsnachweis) versucht jemanden zu bekommen da ich seit einer Woche keine e- Mails mehr erhalte (bin langjähriger Kunde und hab immer
Brav bezahlt). Man dankt zwar beim Anruf minütlich für die Geduld, jedoch hat
Man eher den Eindruck wer sich zuerst bewegt hat verloren. Nach etwa 20
Minuten wird der ‚Test‘ dann abgebrochen mit dem Hinweis ‚fehlgeschlagen‘.
Entweder man hat eine Hotline oder keine, nur halbschwanger oder ggf. Grad
Nach Gusto bringst dann auch nicht.
Für mich ist dieses tun untragbar.